Trackday Hockenheimring


Sabato, 27.04.2024

Infos zur Veranstaltung

  • Beginn der Veranstaltung
    Sabato, 27.04.2024 09:00
  • Ende der Veranstaltung
    Sabato, 27.04.2024 18:00
  • Preis pro Fahrzeug
    da 590€
  • Lautstärkelimit
    98 dB(A)
Art der Veranstaltung

Fahrtraining auf einer Rundstrecke, die während der Veranstaltung für den öffentlichen Verkehr gesperrt ist. Bei dieser Rundstrecke handelt es sich um eine umfänglich eingerüstete Rennstrecke, die ausschließlich unter Sicherheitsaspekten ausgewählt wurde. Die Veranstaltung dient nicht der Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten und nicht der Ermittlung der kürzesten Fahrtzeit, sondern der Optimierung von Fahrkönnen und Fahrtechnik. Ziel der Veranstaltung ist die Verbesserung der Fahrsicherheit für den Straßenverkehr.

La prenotazione online non è più possibile. Tuttavia, ci sono ancora posti disponibili: contattateci per telefono o con il nostro team in loco.

Zeitplan

  • 08:00
    Iscrizione nel box del Pistenclub
  • Partecipanti con Giri Guidati
    • Fino alle 08:30 Allineamento delle vetture nella corsia dei box, seguito dal istruzioni per i Giri Guidati
    • 09:00 Giri Guidati
    • 09:30 Briefing di pilotaggio
  • Partecipanti senza Giri Guidati / Solo giri liberi
    • 09:00 Briefing di pilotaggio
  • 09:40 - 12:30
    Giri liberi
    Alternati in 2 gruppi
  • 12:30 - 13:00
    Pausa pranzo
  • 13:00 - 17:00
    Giri liberi
    Alternati in 2 gruppi
  • Soggetto a modifiche. I partecipanti registrati riceveranno il programma definitivo via e-mail poco prima dell'evento. Si prega di presentarsi in tempo per evitare lunghe attese al banco di registrazione.

Änderungen vorbehalten. Als angemeldeter Teilnehmer erhältst Du den endgültigen Zeitplan kurz vor der Veranstaltung per E-Mail. Bitte sei rechtzeitig vor Ort, um lange Wartezeiten an der Anmeldung zu vermeiden.

Trackday-Support

EB_BOES_MOTORSPORT

Hockenheimring Baden-Württemberg

Vom Waldweg zur Grand-Prix-Strecke

Bereits 1932 begann die Geschichte des Hockenheimrings, zunächst als unbefestigte Piste durch Wälder, später als permanente Rennstrecke unter dem Namen Kurpfalzring, bis die Strecke schließlich nach dem Krieg unter dem Namen Hockenheimring wiedereröffnet wurde. Die Strecke wurde insgesamt fünf mal umgebaut, um den stetig wachsenden Anforderungen zu genügen. Der Aufwand sollte sich lohnen, der Hockenheimring ist heute eine der vielseitigsten Motorsportstätten in Europa.